Kaffee im Juni – Besuch von Ernstl und den Gelbjacken

Auch heuer durften wir beim „Kaffee im Juni“ in Purgstall einen ganz besonderen Tag erleben. Die Aufregung bei unseren Kindern und Jugendlichen war bereits groß, bevor die ersten Motorräder zu hören waren. Als schließlich die vielen Motorräder von Ernstl und den Gelbjacken eintrafen, strahlten die Kinderaugen und die Begeisterung war überall spürbar.

Im vergangenen Jahr wurden wir von Ernstl und den Gelbjacken mit einer großzügigen Spende unterstützt. Heuer hatten wir die Gelegenheit, darüber zu berichten, was durch diese wertvolle Hilfe ermöglicht werden konnte. Zahlreiche Ausflüge und Freizeitaktivitäten, über die wir bereits in unserem Blog berichtet haben, konnten dank dieser Unterstützung finanziert werden.

Für unsere Kinder und Jugendlichen sind solche Erlebnisse weit mehr als nur Freizeitangebote. Sie schaffen wertvolle Auszeiten vom oft herausfordernden Alltag, ermöglichen neue Erfahrungen, stärken Gemeinschaft und Selbstvertrauen und schenken unbeschwerte Momente. Einfach einmal abschalten, Neues entdecken und gemeinsam schöne Erinnerungen schaffen – genau das machen diese Aktivitäten so wichtig.

Umso mehr freute es uns, Ernstl und den Gelbjacken persönlich von den vielen schönen Erlebnissen erzählen zu können, die durch ihre Unterstützung möglich geworden sind. Ihr Engagement zeigt, wie viel Positives durch Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und soziales Miteinander bewirkt werden kann.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Ernstl. Für sein langjähriges soziales Engagement erhielt er von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner einen Ehrenpreis. Diese Auszeichnung würdigt seinen unermüdlichen Einsatz für Menschen, die Unterstützung benötigen, und sein großes Herz für Kinder und Jugendliche. Wir gratulieren Ernstl herzlich zu dieser verdienten Anerkennung.

Wir bedanken uns von Herzen bei Ernstl und den Gelbjacken für ihre langjährige Unterstützung und ihr großes Herz für Kinder und Jugendliche. Solche Begegnungen machen Mut und zeigen unseren jungen Menschen, dass es viele Menschen gibt, die an sie glauben und sie auf ihrem Weg begleiten.

Vielen Dank für euren Besuch und eure wertvolle Unterstützung! 🏍️☕️❤️