Veranstaltungen

1
Fußballturnier 2017
2
Benefizkonzert im Grand Hotel Wien
3
Engagiertes Team ermöglicht Teilnahme bei der Friedensflotte
4
Vielen herzlichen Dank an den Erlebniskindergarten Mitterau 1 für die großzügige Spende!
5
Fußballturnier wieder großzügig von Herrn Manfred Meixner unterstützt
6
Tag der offenen Werkstatttür 2016
7
Kinderwelt Stiefern CD: Präsentation in der Loisium Weinerlebniswelt

Fußballturnier 2017

 

Schon zur Tradition geworden ist das „Stieferner Schulschluss Fußballturnier“ in den Sozialpädagogischen Wohngemeinschaften.

Wie auch die vielen Jahre zuvor gewährte Herr Meixner (www.silvermeixi.at) wieder großzügige Rabatte bei der Anschaffung vielfältiger Pokale und Medaillen, sodass auch heuer wieder jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin ein kleines Andenken mitnehmen konnte.

Benefizkonzert im Grand Hotel Wien

Auch in diesem Jahr gelang es Frau Prof. Gerlinde von Spannring in Kooperation mit dem Lions Club Wien Schwarzenberg wieder namhafte Künstler für ein Benefizkonzert zu Gunsten unserer Kinder und Jugendlichen zu gewinnen.

Echo Musikpreis Gewinner Yury Revich führte gekonnt durch das vielseitige Programm und beeindruckte gemeinsam mit weiteren KünstlerInnen, wie etwa Donka Angatscheva und Brendan Goh.

Mit dem Erlös wird im Frühjahr 2017 unser Spielplatzprojekt erweitert.

Danke !

Engagiertes Team ermöglicht Teilnahme bei der Friedensflotte

Über Herrn Kenyeri vom Lions Club Wien Schwarzenberg konnte der Kontakt zu Silvia und Ramon Stoiber, sowie Gerald Tomes hergestellt werden.

Gemeinsam mit einem Sozialpädagogen aus der Kinderwelt Stiefern ermöglichte dieses gut eingespielte Team Mitte September sechs Jugendlichen aus unseren Wohngruppen eine unvergessliche Woche auf der Friedensflotte Mirno More (www.mirnomore.org).

Bei großteils schönem Wetter wurde entlang der kroatischen Küste im Raum Split gesegelt und zahlreiche soziale Kontakte geknüpft. Stolz berichteten die Teilnehmer über die  äußerst interessante und erlebnisreiche Woche.

Vielen herzlichen Dank an den Erlebniskindergarten Mitterau 1 für die großzügige Spende!

Auch heuer überraschte uns der Erlebniskindergarten – wie auch schon vor einigen Jahren – wieder mit einer äußerst großzügigen Spende.

Im Zuge des sehr kreativen und unterhaltsamen Sommerfestes übergab Kindergartendirektorin Annemarie Donabaum gemeinsam mit Vertretern des Elternbeirates einen Scheck, der nachträglich auf 900,-€ aufgestockt wurde.

kinderwelt-stiefern-sommerfest-2016-02

So kann weiteres Spielgerät für unser Spielplatzprojekt angeschafft werden – nochmals vielen herzlichen Dank für diesen unerwartet großzügigen Unterstützungsbeitrag!

Fußballturnier wieder großzügig von Herrn Manfred Meixner unterstützt

Bereits über viele Jahre hinweg wurden wir von Herrn Manfred Meixner äußerst großzügig unterstützt.

Herr Meixner hat uns bereits immer wieder sehr große Rabatte bei der Anschaffung diverser Pokale und Medaillen für unsere Veranstaltungen gewährt. So konnten zahlreiche Preise für die bei uns betreuten Kinder und Jugendlichen angeschafft werden.

Auch dieses Jahr wurde – nicht zuletzt durch die vielen Sonderpreise –  das mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Fußballturnier wieder ein großer Erfolg! Vielen Dank, Herr Meixner

Tag der offenen Werkstatttür 2016

Das Team der Lehrwerkstätten der Kinderwelt Stiefern  veranstaltete am 2.8.2016 den Tag der offenen Werkstatttür. Da in der freien Wirtschaft gute Ausbildungsplätze rar sind, haben Jugendliche die Chance im Rahmen einer AMS/BFI Maßnahme in der Kinderwelt Stiefern eine vollwertige Lehrausbildung in den Bereichen Küche, Metallbearbeitung oder Garten zu absolvieren.

Wieder einmal verlief das Event sehr positiv und erfolgreich. Stolz wurden die Ergebnisse der ganzjährigen Arbeit und die Ausbildungsfortschritte der Jugendlichen präsentiert. Der Werkstättenkoordinator und- leiter, Herr Janek freute sich gemeinsam mit den AusbildnerInnen und Lehrlingen sehr über die gute Entwicklung des Bereiches.

Für den hohen Besuch vom Geschäftsstellenleiter des AMS Krems, Herrn Erwin Kirschenhofer und des Teams des BFI NÖ, Herrn Holzbauer (Leiter der Überbetrieblichen Lehrausbildung), sowie KollegInnen der Lehrlingsstiftung Eggenburg wollen wir uns herzlich bedanken!

Kinderwelt Stiefern CD: Präsentation in der Loisium Weinerlebniswelt

 

Am 4. November 2015 war der große Tag: Durch die hervorragende Kooperation mit dem Loisium haben unsere jungen Künstler zusammen mit dem Pianist und Komponist Robert Werner und Remo Pascutti die „Kinderwelt Stiefern CD“ in der Loisium Weinerlebniswelt präsentiert.

Und die Präsentation unserer jüngsten war ein voller Erfolg, das Publikum war begeistert und schenkte den jungen Künstlern viel Applaus und Anerkennung.

Unter den zahlreichen Besuchern durften wir auch Herrn LR Mag. Karl Wilfing, der in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll kam, sowie Herrn LR Ing. Maurice Androsch begrüßen.

Landesrat Ing. Maurice Androsch hob hervor, dass in der Kinderwelt die Kinder nicht nur betreut werden, sondern dass  ihnen eine Zukunft gegeben wird. LR  Mag. Karl Wilfing bedankte sich für die Erlebnispädagogik durch die Kinderwelt Stiefern, die vor allem in der Förderung der Talente und Begabungen der Kinder und Jugendlichen begründet ist.

Weiterlesen

Copyright © 2016 | Impressum